Fasnächtliches Telefonat

Ich darf es als Zürcher fast nicht sagen, aber ich war heute am Fasnachtsumzug in Basel. Cortège nennen das die Beppis.

Ich bin mitten im Trubel. Links trällern geschätzte 50 Piccolos, rechts trommeln ebenso viele Tambouren und vor mir bettelt eine Horde Kinder um Süssigkeiten, während ich mit Konfetti geduscht werde. Plötzlich spüre ich in meiner Jackentasche ein Vibrieren. Bis ich das Handy rausgekramt habe, hat der ungeduldige Anrufer aufgelegt.

Crewdispo? Was wollen denn die an meinem Freitag? Soll ich zurückrufen? Während ich mich vom grössten Lärm zurückziehe, klingelt es schon wieder.

„Hallo?“

„Grüezi Herr skypointer. Crew Dispo.“

Bevor ich antworten kann, höre ich durch das Träärää hinter mir:

„Wie ich höre sind sie an der Fasnacht. Dann wird es wohl nichts mit Flugeinsatz heute. Ich wünsche viel Spass…“

Mit breitem Grinsen stürze ich mich wieder in den Trubel…

7 Antworten to “Fasnächtliches Telefonat”

  1. Julian Says:

    Jedes Mal wieder, wenn die Mail reinkommt „Neues vom Skypointer“ verlässt man kurz den Alltag und freut sich auf eine kurze lustige Geschichte oder einen spannenden, lehrreichen und sehr unterhaltsamen Bericht aus der Fliegerwelt. Weiter so!

  2. klaeui Says:

    Wir üben das mit den Fachbegriffen noch: Bebbi sollte es heissen und für das Wort Confetti wird man in Basel normalerweise mit Räppli gestopft 😉

  3. Richi Says:

    „…Links trällern geschätzte 50 Piccolos…“
    Mir pfeift es jetzt noch in den Ohren!
    (Du hast so eine unübertrefflich Realistische Art zu schreiben:-)

    Und wenn Du weiter schreibst:
    „…Rechts trommeln ebenso viele Tambouren.“;… dann erinnert mich das an die heutige Politische Szene.: Links & Rechts:

    Die AllGemeine Kakophonie.

Kommentar verfassen

