Rauchende Köpfe

Ruhig ist es hier. Zu ruhig. Aber so ist es eben auf einem Fliegerblog, wenn der Bolgger nicht fliegt. Ferien? Schön wär‘s. Oder schön wird’s. Hoffentlich.

Aber so weit ist es noch nicht. Zurzeit bin ich noch am Arbeiten. Hä? Jetzt habe ich doch gerade behauptet, dass ich nicht fliege!?!

Genau. Am 23. Mai werde ich diesen Monat zum ersten Mal ein Flugzeug steuern und bis dann bin ich wieder einmal ausschliesslich am Simulieren. Meine Kinder fragen mich mittlerweile: „Papi arbeitest du morgen?“ „Ja“ „Wohin fliegst Du?“ „Nirgendwo hin. Ich bin im Simulator.“ „Papi das ist langweilig!“

Stimmt. Jedenfalls oftmals. Manchmal ist es aber auch interessant. Letzthin hatten wir besonders dicke Luft in der gestelzten Kiste und die Übung sorgte für richtig rauchende Köpfe:

Smoke

Natürlich ist das Ganze nicht ganz so schlimm wie Rauch im echten Cockpit, aber nach vier Stunden Paraffindämpfe inhalieren ist dann sogar der Instruktor geschafft und ich frage mich ernsthaft, ob ich beim nächsten Medical Check noch mit gutem Gewissen das Häkchen bei „Nichtraucher“ setzten darf.

Da hilft nur frische Luft! Zum Glück war an jenem Abend das Wetter noch weniger garstig als zurzeit und so schleppte ich am Abend mein gesamtes Astronomie Arsenal in den Garten und so verbrachte die halbe Nacht unter den Sternen. Der Durchblick war dabei unendlich viel besser als im Schwitzkasten und es entstanden einige ganz brauchbare Bilder:

M81_82 M101
Orion
Leo Triplet
M65 & M66
Eigentlich ist dies ja ein Fliegerblog und wenn es wieder fliegt, gibt es vielleicht auch wieder etwas Fliegerisches zu berichten, aber bis dann muss der geneigte Leser wohl oder übel mit meinen Astrofotos vorlieb nehmen. Allfällige Beschwerden bitte direkt an meinen Arbeitgeber senden. 😉

Eine andere Möglichkeit wäre alte und neue Bilder in meinem neu installierten Flickr Account anzusehen. Der Link findet sich als Widget auf der rechten Seite. Viel Spass…

7 Antworten to “Rauchende Köpfe”

  1. Richi Says:

    Wow!
    Ich kann das Sightseeing von Skypointer’s Flickr Account nur weiter empfehlen!

    …sigh…

  2. Gert Says:

    beim fotografieren gleich gut wie beim fliegen? Die Aufnahmen sind ja der Hammer!!!
    Grußgruß
    Gert

  3. Peter Says:

    Die Bilder sind echt Klasse – und im weitesten Sinne geht es ja auch ums Fliegen !
    Nur halt ein bisschen weiter als nur hier auf der Erde 🙂

  4. Alex Says:

    Super Bilder! Wirklich beeindruckend

  5. Rainer Götze Says:

    Ich schaue öfter mal in den Blog.Doch dieses mal bin ich echt überrascht worden………. Klasse Aufnahmen und ansonsten, wie immer, sehr schöne Schilderungen des Erlebten. Danke!

  6. Lud38 Says:

    EInfach nur genial, Danke!

  7. Johannes Says:

    Ich danke dir, wenigstens einer der noch schreibt, und dazu auch noch sehr gut fotografiert 😉 Der Rest ist ja momentan eher still… leider.

Kommentar verfassen

