IBMs und Birchermüesli

Meist ist es ja umgekehrt. Da ist der alte Sack von Kapitän der Erste, der die Segel streicht und sich im Ausgang von der Jungmannschaft in Richtung warmes Bett verabschiedet.

Heute bestand die Crew aber wieder einmal ausschliesslich aus IBMs und Birchermüesli. Das sind die No-Shows von der Sorte „Ich Bin Müde“, sowie „Ich brauche nichts zum Essen, denn ich habe ein Birchermüesli eingepacht“ – wahlweise von zu Hause oder aus der Crewschublade. Selber schuld.

Der alte Sack musste sich also alleine verpflegen.

Tant  pis! Wie die Einheimischen hier sagen würden.

So schlug der Herr Kapitän alle guten Vorsätze zum Festtagsspeck-Abbau in den Wind und schöpfte aus dem Vollen:

Vorspeise

Hauptgang

Essen wie Gott in Frankreich. Gut wars!

Alla faccia di tutti! Aber diese Weisheitstammt aus dem anderen Land, das ich heute angeflogen bin…

4 Antworten to “IBMs und Birchermüesli”

  1. Lud38 Says:

    Na dann „En Guete!“ 😀

  2. Severin Says:

    Mit mir in der Crew sass niemand allein an der Bar dem Buffet oder im Club. Wär ja noch. Ich dachte immer das sei DER elementare Bestandteil von CRM usw… Naja, scheinbar hats dir trotzdem geschmeckt, umso besser dass du das Mahl nicht mit Small-Talk unterbrechen musstest 😉 Grüsse vom gestressten Med-Stud – T-7d till exam.

    Severin

    • skypointer Says:

      7 Tage vor der Prüfung und hat noch Zeit Blogs zu lesen! Na das nenn ich Oberwasser… Good luck! 😉

      • Severin Says:

        Apropos Oberwasser, das ist mittlerweile so gut eingestellt, dass es sogar für ein Konzert vor dem Prüfungsmorgen gereicht hat 😉 Evtl. ist aber auch simpler Fatalismus der mich antreibt oder eine gehörige Portion Non-chalance. So oder so, ruhig Blut…

Kommentar verfassen

