One Night in Paris

Was macht der bloggende Pilot während seinem ersten Paris Nightstop seit 5 Jahren? Eiffelturm? Champs-Élysées? Louvre? Sacré-Cœur? Moulin Rouge? Nos Ancêtres les Gaulois? Weit gefehlt! Er bearbeitet seine Fotos vom zweiten Moskau Nightstop innerhalb einer Woche. Auf vielseitigen Wunsch hin habe ich nämlich nochmals keine Mühen gescheut und bin in die Stadt gerattert um ein paar Fotos von der berühmten Moskauer U-Bahn zu schiessen.

Diesmal war ich natürlich besser vorbereitet. So hatte ich meinen Gehörschutz für die äusserst lärmige Fahrt dabei und, da ich den Weg bereits kannte, war ich während der Fahrt viel entspannter – mit der Konsequenz, dass ich mich prompt verfahren habe. Zum Glück navigiere ich in der Luft besser als unterirdisch…

Hier also ein paar hart erarbeitete Bilder aus der wohl schönsten U-Bahn der Welt:

  P1040514 P1040545

P1040546 P1040552

P1040554 P1040558

Natürlich war ich auch wieder am Roten Platz und beim Kreml.

 

 

Das nächste Mal werde ich allerdings versuchen die wirklich verrückten Dinge im Moskauer Untergrund zu finden…

  bolshoi theatre

Und falls er immer noch nicht sicher ist, ob es sich lohnt in die Stadt zu fahren, hier noch ein letztes Motivationsbild:

P1040544

 

7 Antworten to “One Night in Paris”

  1. Tweety Says:

    Wie ist das Mischungsverhältnis zwischen Kaffee und Vodka dort?

    Ohne letzterem wir dort ja wohl nicht angeboten, oder? 😀

  2. Severin Says:

    Ein Fest fürs Auge! Besten Dank für die prompte Erfüllung des Auges. Und die letzten Bilder zeigens sehr schön, die Russen sind halt einfach schon seit je ein bisschen grössenwahnsinnig 😉 Das betrifft auch die Steilheit ihrer Rolltreppen in den Untergrund, aber stilvoll sind sie, das muss man ihnen lassen. (zumindest was die U-Bahn Stationen betrifft).

    Danke und Gruss,

    der Medizinstudent

  3. Do Says:

    Ich bin gerade echt baff, was für schöne U-Bahnen es doch gibt!
    In der Hinsicht spielt Deutschland definitiv nicht in der Champions league…

    Danke für die klasse Fotos!

    Lg Do

Kommentar verfassen

