Tristesse

Nach 3 Stunden Flug von Genf nach Moskau und 3:45 Rückflug weiss ich nun sehr genau wie Mittel- und Osteuropa von oben aussieht:

BlueWhite

Immerhin ist dies aber noch besser als Genf und Zürich heute!

GrauGrün

Und wenn es auf so langen Flügen absolut nichts zu sehen gibt, dann bleibt wenigstens genügend Zeit die letzte Revision der Handbücher in aller Tiefe zu studieren…

9 Antworten to “Tristesse”

  1. Tweety Says:

    Wenn´s da oben so fad ist, cancelt doch IFR und macht VFR auf 3000 ft 😀

  2. Severin Says:

    Sind die neu die blauen Shades? Gibts die braunen Klappen nicht mehr? Ohne die seit ihr ja ziemlich verloren nicht? Sonnenbrille auf Nase, Creme auf die Haut! Revisionen studieren…

    • skypointer Says:

      Doch die gibt’s noch. Meine ist eigerastet – allerdings im Gegenlicht fast unsichtbar – und die vom Copi ausserhalb des Bildes rechts ausgefahren. Die Sonnencrème braucht es also nicht. Der Rest allerdings…

  3. Florian Möcke Says:

    Moin 😉 Ist das ein neues Design der Lichtschalter am Overhead?

    • skypointer Says:

      Das kommt vielleicht noch. Bis dann würde ich allerdings eher auf ein lausig „gestichtes“ Panorama tippen… 😉

      • Florian Möcke Says:

        😀 Also, ich meinte die Frage wirklich ernst. Am Light Panel hat mich etwas gestört: Neben nur noch sechs Lichtschaltern sind auf dem Foto auch keine ENG Anti Ice PushButtons zu sehen (Für mich zumindest).
        Zum Vergleich: http://imageshack.us/photo/my-images/150/swisslisbon16vo4.jpg/?sa=0

        Oder steh ich da jetzt komplett auf dem Schlauch? 😉

      • skypointer Says:

        Nö, nix Schlauch. Das Foto ist ein Ausschnitt aus einem breiteren Panorama, welches direkt in der Kamera erstellt wurde. Während die Software das FCU einigermsssen hingekriegt hat, war sie beim Overhead Panel total überfordert und hat die Knöpfe munter neu geordnet. Also tatsächlich nur ein lausig gestichtes Panorama. Werde mich in Zukunft um bessere Qualtät bemühen… 😉

  4. Florian Möcke Says:

    Aaaaah okay, so war das gemeint 😉 War schon verwundert…Dann viel Spass beim Fliegen, vorallem der neuen ACFTs…HB-ION ist ja jetzt auch da

Kommentar verfassen

