Coffee Please

Der JNB Flug startet um 22:45 und dauert gut 10 Stunden.

Da war ich natürlich froh, dass ich gemäss meinem Einsatz im ersten Drittel schlafen sollte. Weniger froh war ich über den Anruf der Crew Disposition am Vorabend, mit dem mir mitgeteilt wurde, meine Schicht sei gewechselt worden, so dass ich nun die ersten zwei Drittel fliegen musste…

Da hilft nur eins: Vorschlafen und viel Kaffee.

Damit auch müde Piloten an den überlebenswichtigen Kaffee denken, hat eine gute italienische Seele – oder war es eine fürsorgliche Mamma? – kurz nach Genua einen Waypoint auf der Flugstrasse entsprechend benannt. Genial!

Der geneigte Leser kann sich denken, was ich beim Passieren dieses Waypoints gemacht habe. Richtig: „un caffè“ bestellen.

Natürlich war es nicht der letzte Wachmacher auf diesem Nachtflug durch das schwärzeste Schwarzafrika. Da muss man sich echt etwas einfallen lassen, um nicht vom Schlaf übermannt zu werden…

8 Antworten to “Coffee Please”

  1. TWR Mädel Says:

    …da fehlt nur noch der Waypoint BROWNI…

    Ich frag mich übrigens immer noch, weshalb wir einen Waypoint KESEX im Angebot haben…

  2. Ingo Says:

    Seit wann trägst Du vier Streifen auf der Schulter? 😉

  3. MUC Says:

    Wie viele Streifen trägt denn der SFO?

    • skypointer Says:

      3.

      Der F/O bei SWISS seit ein paar Jahren übrigens auch. Sonst kriegen die armen F/O noch komplexe…

      Wir Schweizer sind eben Weltmeister in der (scheinbaren) Gleichmacherei. Wer herausragt, der riskiert in der schweizerischen Neidgenossenschaft eins auf die Rübe zu kriegen.

  4. AiA Says:

    Besser als das Wegziel „Teufelsküche“! – (Gestern im Allgäu entdeckt)

  5. zbygnev Says:

    könnte ich bitte bei BENTO noch eine Kleinigkeit zu essen bekommen?
    (wieso liegt das eigentlich kurz vor NAP/LIPN und nicht irgendwo rund um NRT/RJAA? Würde doch viel besser passen 🙂 )

Kommentar verfassen

