Ahorn

Aus ferientechnischen Gründen bereisen wir zurzeit die kleine Schweiz statt der grossen weiten Welt. Allerdings gibt es hier mindestens so viele schöne Plätzchen, wie auf dem gesamten Streckennetz der SWISS. Kinderwagentechnisch brauchen wir für die Ausflüge einigermassen vernünftige Wege, was zwar die Routenwahl einschränkt, mir aber das Schleppen meiner Fotoausrüstung abnimmt, die ich so locker vor mir herschieben kann.

Diesmal ging es in unsere Heimat, ins Appenzellerland. Genauer gesagt liefen wir vom Lehmen oberhalb Weissbad, vorbei am Leuenfall, zum Ahorn und zurück. Die Wanderung dauert nur zweimal 30 Minuten. Wenigstens theoretisch, denn ich musste ja noch das Mitführen der Fotoausrüstung rechtfertigen und natürlich wollte im Berggasthaus Ahorn noch eine feine Rösti mit Appenzellerkäse verspeist werden, was auf keinen Fall unter Zeitdrück gemacht werden darf. So dehnte sich der Trip auf einen halben Tag aus, was aber niemanden störte.

Hier ein Auszug aus der fotografischen Ausbeute dieses Tagesausfluges:

 

 

 

 

3 Antworten to “Ahorn”

  1. Richi Says:

    Schöne Bilder!

    Trolley: „ein mit Rollen versehenes Transportmittel“.
    APU : „Auxiliary Power Unit“.

    „Auxiliary“, sprich „zusätzlich“ hat der Kinderwagen hervorragende (APU) Dienste geleistet. Zusätzlich zum Transport der Happy Power Twins.
    Somit hat auch die Fotoausrüstung davon profitiert, bzw. der Kinderwagen hat beigetragen zur Qualität der Bilder.
    Der eine oder andere dieser Wasserfälle hat Poster Qualität, finde ich…mir fallen diese Feng Shui Poster ein;-)

  2. AiA Says:

    Happy Power Twins mit APU – das ist gut!

  3. Merve Says:

    Sehr schöne Bilder!

Kommentar verfassen

