Der Anflug – Nachtrag

Mein vorletzter Post handelte vom Anflug am frühen Morgen auf die Piste 34 in Zürich.

TWR Mädel hat bekanntlich auf ihrem Blog gezeigt, wie dieser Morgen aus ihrer Warte aussah.

Das wäre natürlich noch kein Grund die alte Geschichte nochmals aufzuwärmen. Mittlerweile hat mir aber ein frierender Fotograf namens Silvan Widler freundlicherweise einige Fotos zur Verfügung gestellt, die unseren Anflug aus seiner Sicht zeigen. Mit seiner Erlaubnis möchte ich Euch diese genialen Bilder nicht vorenthalten:

Wer noch mehr von Silvans fotographischer Arbeit, die auch sensationell schöne Naturaufnahmen umfasst, sehen möchte, dem kann ich seine Homepage www.widipix.ch und sein Flickr Account http://www.flickr.com/photos/68657767@N02/ wärmstens empfeheln!


					
2 Antworten to “Der Anflug – Nachtrag”

  1. Markus Says:

    Sehr eindrucksvolle Bilder!
    Wie is eigentlich die allgemeine Stimmung unter Piloten zum Thema Zaungäste und Spotter, mancherorts werden jene ja leider eher wie Terroristen behandelt?

    • skypointer Says:

      Ich habe noch keinen Piloten kennengelernt, der etwas gegen Spotter hätte. In einem Umfeld, das der Aviatik zunehmend kritisch gegenübersteht, sind wir froh um jeden Befürworter der Fliegerei – und davon gehe ich bei den meisten Spottern aus.

      Zumindest am Flughafen Zürich habe ich auch nicht den Eindruck, dass die Zaungäste wie Terroristen behandelt werden. In den letzten Jahren ist die Infrastruktur für die Zuschauer massiv ausgebaut worden. Natürlich sind heute die Sicherheitsbestimmungen viel strenger als früher. Aber das betrifft nicht nur die Spotter. In dem Zusammenhang werden selbst wir Piloten mittlerweile wie potentielle Terroristen behandelt.

Kommentar verfassen

