Deutsche Lufthansa – Auch im Winter

Schneechaos in halb Europa. Neben London Heathrow und Britisch Airways hat es diesmal vor allem Deutschland und unsere “Mutti” Lufthansa getroffen. Gestern lief in Hamburg gar nichts mehr und in Frankfurt musste mehr als die Hälfte der Abflüge gestrichen werden…

Campingferien am Flughafen, statt Badeferien am Roten Meer. Feldbett im Terminal, statt Liegebett am Strand. Die Passagiere finden dies verständlicherweise nicht besonders lustig und so liegen die Nerven blank. Flughäfen und Airlines versuchen sich in Schadenbegrenzung. Passagiere werden umgebucht, beruhigt und vertröstet. Sonderflugpläne sollen wieder Ordnung ins Chaos bringen. Es geht darum, neben dem ökonomischen Desaster, den Imageschaden möglichst gering zu halten.

An meinem zweiten Freitag hatte ich heute bereits Entzugserscheinungen und brauchte dringend Kerosin geschwängerte Luft. Deshalb zog es mich fürs Mittagessen ins Restaurant Runway 34. Dort lässt sich bekanntlich besonders gut in Fliegernostalgie schwelgen.

Heute blieb mir allerdings, angesichts eines alten Werbeplakates, beinahe der Shrimp im Halse stecken. Was heute als Marketingtechnischer GAU gilt, war früher offenbar noch Anlass für Werbung. Es klingt wie purer Hohn:

Deutsche Lufthansa – Auch im Winter

Advertisements

4 Antworten to “Deutsche Lufthansa – Auch im Winter”

  1. Richi Says:

    Junkers JU52. Tja, die gute alte Tante.

    Kamen damals bei dem Flieger auch Scheeelefanten zum Einsatz?

  2. skypointer Says:

    Wohl kaum. Aber mit ihrer grauen, schrumpeligen Wellblechhaut sehen die alten Tanten selbst ein wenig aus wie Elefanten oder im Winter eben Schneeelefanten… 😉

  3. Ingo Says:

    Bei der alten Tante Ju wurde noch recht rustikal mit einem Besen enteist. In irgendeinem Buch zur Geschichte der LH habe ich mal ein Bild gesehen…

  4. Ilse Says:

    oh ist das schön! und ich erinnere mich an den Spruch der Deutschen(damals noch Bundes)Bahn: Alle reden vom Wetter. Wir nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: