Leise rieselt der Schnee

 

Leise rieselt der Schnee

Bald geht es nach Übersee

Die Flügel, die glänzen vom Frost

Verspätung, gross ist der Frust!

 

Das Deicing läuft total lahm

Rutschig ist die Startbahn

Beim Take-off sind wir auf der Hut

Unterwegs läuft alles ganz gut.

 

Bald ist der Zielflugplatz da

Das Christmas Shopping ganz nah

Der Advents-Kommerz lässt mich kalt

Freue Dich, der Rückflug kommt bald.

 

4 Antworten to “Leise rieselt der Schnee”

  1. nff Says:

    WUNDERBAR!

    Advents-Kommerz?
    Ach ja, oh stille mich du fröhliche.

  2. Dide Says:

    O erst dann, wenn der Flug
    nicht mehr um seinetwillen
    wird in die Himmelstillen
    steigen, sich selber genug,

    um in lichten Profilen,
    als das Gerät, das gelang,
    Liebling der Winde zu spielen,
    sicher, schwenkend und schlank,-

    erst, wenn ein reines Wohin
    wachsender Apparate
    Knabenstolz überwiegt,

    wird, überstürzt von Gewinn,
    jener den Fernen Genahte
    sein, was er einsam erfliegt.

    Original Rilke – heute auf dem Weihnachtsmarkt in Mailand erstanden. Mit italienischer Übersetzung, die ich aus Platzgründen aber weglasse…
    Man beachte die Zeile mit dem „Knabenstolz“…

    Tanti Saluti

  3. skypointer Says:

    Herrlich.
    Ich gebe mich geschlagen und hänge meine Poeten- zugunsten der Pilotenkarriere an den Nagel. Statt dessen gebe ich mich wieder dem Knabenstolz hin… 🙂

    PS: Dide, ich habe gehört die Modelle vom Mailänder Dom können ganz schön gefährlich sein. Pass also auf, was Du am Weihnachtsmarkt kaufst…

  4. Dide Says:

    skypointer – den Wurf hat ja bereits ein anderer erledigt… Eine weitere Zweckentfremdung erübrigt sich. Also ab mit dem Modell ins Gestell!

Kommentar verfassen

