Intermezzo

Da ich mir keine Zeit zum schreiben nehmen will, folgen einige Impressionen aus Italien. Wer will kann daraus ein Bilderrätsel für fortgeschrittene Italienkenner machen…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7 Antworten to “Intermezzo”

  1. IVBANKER Says:

    Bin über Deinen Blog gestolpert als ich am „Wüstenspuren“ lesen war… Coole Sache und sehr gut geschrieben… Weiter so!! Bin quasi seit 2 Tagen „Neuleser“.

    Ich sehe Siena in der Toscana…. 😉 Da werden wohl noch ein paar Kilos für den Fliegerarzt dazu kommen… Cheers uns eine gute Zeit

  2. skypointer Says:

    Willkommen an Bord!Schön wenns gefällt.
    Mit Siena liegst Du natürlich richtig. Die restlichen Fotos sind wohl etwas schwieriger…

  3. Sven Says:

    Unglaubliche Fotos dabei, nicht Schlecht! Weiterhin einen schönen Urlaub 😉

    Grüße

  4. Richi Says:

    Wunderschöne Bilder!

    Nach langem Hingucken habe ich es endlich auf der Reihe:
    Das erste Foto zeigt eindeutig das Schloss Vaduz, das zweite deutlich Sitten und seine Weinberge. Danach folgen Toledo und die Alhambra, die Aarefälle, Versailles, die Höllgrotte in Baar und schlussendlich finden wir uns in Etretat wieder.
    Oder sollte ich erneut einer optischen Illusion anheim gefallen sein?

  5. IVBANKER Says:

    Das letzte Bild sieht mir doch sehr nach der Badi in Oberrieden aus….;-)

  6. skypointer Says:

    @Richi
    Genau so…nur ganz anders. 😉

    @IVBANKER
    Ich muss dringend mal in die Badi in Oberrieden!

    @alle
    Für diejenigen die es interessiert hier die Auflösung des Bilderrätsels:

    1. Eppan im Südtirol: Schloss Korb und Weinberge

    2. Siena: Altstadt und Palazzo Pubblico

    3. Viterbo: Palazzo dei Papi und Quartiere medievale di S.Pellegrino

    4. Caprarola: Palazzo Farnese und seine Gärten

    5. Tivoli: Villa Gregoriana mit seinem 100 Meter hohen Wasserfall

    6. Tivoli: Gärten der Villa D’Este

    7. Reggia di Caserta: Gärten und Thronsaal

    8. Parco Nazionale del Chilento: Grotte di Pertosa und Strand bei Palinuro

  7. Richi Says:

    …immer diese Unschärferelationen..;

Kommentar verfassen

