Endlich Bangkok

Ich habe es endlich geschafft nach Bangkok zu fliegen. Ein Jahr habe ich erfolglos den Planungsrechner gebiddet, gebeten, bekniet, bedroht, ausgetrickst und verflucht. Als alles nichts gefruchtet hat, habe ich aufgegeben und siehe da, das hat geholfen und ich wurde nach Bangkok geplant!

 

Man muss wissen, dass Bangkok eine äusserst beliebte Destination für Letztflüge ist und so war ich gespannt, was an der Stadt so speziell ist, dass offenbar jeder seine letzten fliegerischen Eindrücke in der Thailändischen Metropole holen will.

 

Nun als erstes fiel mir neben dem feucht heissen Klima das Verkehrschaos auf, was mich allerdings nicht davon abhielt die Stadt etwas genauer zu erkunden. Dabei hielt ich mich streng an das Standard Touristenprogramm. Grand Palace, Klongfahrt am Tag, Thai Restaurant am Abend und chice Bar mit Aussicht bis in die frühen Morgenstunden. Da Bilder mehr sagen als ein endloser Wortschwall, lasse ich meine Kamera für mich sprechen:

 

 

 

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Thai alles ein bisschen schöner machen:

 

VOR Funkfeuer…

 

…den Tower…

 

…den Sidestick…

 

…und sogar die Piloten.

 

6 Antworten to “Endlich Bangkok”

  1. MichaelLJ Says:

    Die Bilder sind echt gut 🙂

    Und nette Idee, wie die Thailänder „alles schöner“ machen 🙂

  2. skypointer Says:

    @ MichaelLJ
    Merci. Es geht nicht über eine Spiegelreflex Kamera und digitale Bildbearbeitung. 😎

  3. Richi Says:

    Tolles Sightseeing!
    Verblüffend für mich war eine optische Illusion: Ich hatte gar nicht gewusst dass Bangkok eine sich im Wasser spiegelnde Skyscraper-Skyline aufweist, ähnlich der von Hong Kong.
    Bis ich bei näherem Hinsehen auf diese Nocturne herausfand…es sind Flaschen!

  4. skypointer Says:

    @Richi
    Alles Flasche leer… 😀

  5. EinevoBärn Says:

    .. ja, mit Bildbearbeitung ist vieles möglich 🙂

    Zum Beispiel kann man die Swiss-Piloten mit thailändischen Masken verschönern, welche in einem Flugzeug sitzen, das mittlerweile für das Nachbarland Vietnam fliegt…und welches zum Zeitpunkt der Aufnahme wohl eher aus den USA zurückkam als aus Thailand.. 🙂

    Ich mag Bilderrätsel!

  6. skypointer Says:

    @EinevoBärn
    Dann sind das wohl Vietnamesische Piloten?!? 😳

Kommentar verfassen

